Weihnachtsfeiern basteln Eulen

Weihnachts-DIY: Bastelidee Weihnachts-Eulen

Ein Beitrag von Melle Stark von dieplaudertasche.com

Mein Bastelpaket mit dem tollen Motivblock von Folia kam an. Eine Seite davon passt farblich super zu meinem Adventskranz, so dass ich auf die Idee kam, kleine Weihnachtseulen daraus zu basteln.

Das perfekte Weihnachts-DIY.

Und so geht’s:

  • Als erstes habe ich leere Toilettenpapierrollen mit Acrylfarbe silber gestrichen. Man kann aber auch einfach die Papierrolle mit silbernem Tonpapier bekleben.

  • Ich habe viele Stanzen und habe einen Kreis für die Augen, ein Herz für Füße und den Schnabel und einen ovalen für die Federn ausgesucht.

  • Von den ovalen Teilen habe ich zwei für die Arme genommen und den Rest halbiert und als Federkleid beklebt. Die Pupillen habe ich dann mit einem Filzstift gemalt.

Ich werde sicher noch andere Farbkombinationen ausprobieren, aber diese fand ich super für meinen Adventskranz.

Bastelanleitung Eulen, Weihnachts-DIY
Bastelanleitung Eulen
Die Plaudertasche Logo

dieplaudertasche.com

Ich bin Freya und blogge mit Herz und Seele über mein Leben, die tägliche Küchenschlacht, DIY, meine Hobbys und Reisen. Jetzt wo es mir endlich besser geht, versuche ich soviel wie möglich zu erleben, frei nach dem Motto: Das Leben ist zu kurz für später.

Freya von dieplaudertasche.com

Ausgabe 06/2021 glückliche Weihnachtszeit

Glückliche Weihnachtszeit

Hier kommst du zur gesamten Ausgabe und allen Inhalten des Glücksmagazins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert