Vorfreude auf den Sommer

Vorfreude ist die schönste Freude – So macht die lange Wartezeit auf den nächsten Sommer uns glücklich

Jetzt ist die Zeit für Vorfreude auf den Sommer: Mittsommer, auch bekannt als Midsommar in Schweden oder Juhannus in Finnland, ist ein Fest, das in den skandinavischen Ländern und ganz Nordeuropa ausgiebig gefeiert wird und viele Menschen glücklich macht. Das Fest findet immer am Wochenende um den 24. Juni herum statt und markiert den Beginn des Sommers. Aber warum macht Mittsommer die Menschen eigentlich so glücklich und wie die trägt die Vorfreude auf den Sommer dazu bei?

Vorfreude ist eine mächtige Emotion, die uns motivieren und inspirieren kann. Sie kann uns das Gefühl geben, dass wir auf etwas Wichtiges hinarbeiten und uns gleichzeitig glücklicher machen. Insbesondere die Vorfreude auf den Sommer und das Mittsommerfest hat eine besondere Wirkung auf uns und kann uns richtig glücklich machen.

Der Sommer ist für viele Menschen die schönste Jahreszeit. Es ist die Zeit des Jahres, in der wir draußen sein und die Natur genießen können. Die Sonne scheint, die Vögel singen und alles fühlt sich lebendig an. Aber bevor wir den Sommer voll und ganz genießen können, gibt es eine Zeit der Vorfreude.

Die Vorfreude auf den Sommer beginnt oft automatisch im Frühling, wenn die ersten wärmeren Tage eintreten und die Natur zum Leben erwacht. Wir beginnen darüber nachzudenken, was wir im Sommer tun möchten, und planen unsere Aktivitäten und Reisen. Wir freuen uns auf lange Abende im Freien, Grillpartys im Garten und Ausflüge an den See. Die Vorfreude auf den Sommer kann uns glücklicher machen, indem sie uns etwas gibt, worauf wir uns freuen können. Es gibt uns ein Ziel, auf das wir hinarbeiten können, und ein Gefühl von Hoffnung und eben großer Vorfreude.

Das Mittsommerfest ist vor alle für die Nordeuropäer ein weiterer Grund, sehnlichst auf den Sommer zu warten. In Skandinavien wird das Fest am Wochenende um den 24. Juni herum gefeiert und markiert den Beginn des Sommers. Das Fest ist eine Gelegenheit für Freunde und Familienmitglieder, sich zu treffen, gemeinsam zu essen, zu trinken und zu feiern. Die Vorfreude auf das Mittsommerfest kann uns glücklicher machen, indem es uns die Möglichkeit gibt, uns auf ein besonderes Ereignis zu freuen. Wir denken an die Menschen, mit denen wir das Fest verbringen werden, und an all die leckeren Speisen und Getränke, die wir genießen werden. Wir freuen uns auf das Gefühl der Gemeinschaft und der Freude, das das Fest mit sich bringt.

Die Vorfreude auf den Sommer und das Mittsommerfest kann auch dazu beitragen, dass wir uns glücklicher und erfüllter fühlen, indem sie uns ein Gefühl von Kontrolle gibt.

Indem wir uns auf den Sommer und das Fest vorbereiten, haben wir das Gefühl, dass wir die Dinge in unserer Kontrolle haben. Wir haben die Macht, unsere Sommerpläne zu gestalten und uns auf das Fest vorzubereiten, indem wir das Essen und die Getränke auswählen, die wir genießen möchten. Das Gefühl, dass wir die Dinge in unserer Kontrolle haben, kann uns helfen, uns sicherer und glücklicher zu fühlen.

Die Vorfreude auf den Sommer und das Mittsommerfest kann auch dazu beitragen, dass wir uns auf andere Dinge im Leben freuen. Wenn wir uns auf den Sommer und das Fest freuen, können wir uns auch auf andere Ereignisse und Aktivitäten freuen, die später im Jahr stattfinden werden. Indem wir uns auf das kommende Jahr vorbereiten oder bereits Pläne für den anstehenden Winter oder Weihnachten schmieden. Eine Vorfreude, die uns dann durch das ganze Jahr ragen kann. Denn irgendwas gibt es doch immer, auf das es sich zu warten lohnt. Und genau dann ist die Vorfreude eben die schönste Freude!


Sommer, Sonne, Juhannus - Ausgabe 06/2023

Sommer, Sonne, JUHANNUS

Hier kommst du zur gesamten Ausgabe und allen Inhalten des Glücksmagazins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert