Überschrift das digitale Glücksmagazin
Müsliriegel mit Apfel und Haferflocken

Haferflocken-Apfel-Riegel

Wer kennt nicht dieses Gefühl, das einen gegen 3 Uhr nachmittags befällt? Dein Energielevel sinkt gegen Null, der Magen hängt dir in der Kniekehle und du kannst keinen einzigen klaren und produktiven Gedanken mehr fassen. Dagegen hilft nur eins: Ein gesunder Power-Snack, der deinen Körper ganz schnell wieder auf Trab bringt. Ideal ist dann, wenn man direkt einen gesunden Snack zur Hand hat und nicht zu etwas ungesundem greift. Diese Riegel können gut vorbereitet und überall mithingenommen werden.

Zutaten für 12 Riegel

1Apfel
30gKokosöl
200gzarte Haferflocken
1 Msp.gemahlene Vanille
50gHaselnusskerne
25gRosinen
250gApfelmark
1Backform (25x15cm)

Zubereitung

Den Backofen auf 180° vorheizen. Den Apfel waschen, vierteln, entkernen und in kleine Stücke schneiden.

Das Kokosöl erwärmen, bis es flüssig ist. Dann mit den Haferflocken und der Vanille vermischen.

Die Haselnusskerne und Rosinen klein hacken und mit dem Apfel und Apfelmark unter die Haferflockenmischung rühren. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben und festdrücken. Im Ofen (Mitte) 30 Min. backen.

Dann herausnehmen, abkühlen lassen und in zwölf gleich große Riegel schneiden. Haltbarkeit: im Kühlschrank mindestens 1 Woche.


Hier findest du weitere Rezepte aus Finnland und der ganzen Welt:

Rezepte Grafik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert